Du bist LehrerIn,

überlastet und erschöpft und willst dich morgens wieder auf die Schule freuen?
Wir zeigen dir, wie du zurück in deine Kraft kommst und wieder mit Freude und Leichtigkeit unterrichtest!

Du bist müde, genervt und überlastet? Es gibt einen Weg, wie du seelisch stark, gelassen und wirklich glücklich wirst.

Wenn du das erlebst:
  • obwohl es dein Traumberuf ist hast du keinen Spaß mehr daran
  • du machst dir Sorgen, schläfst schlecht,  es fällt dir schwer, richtig abzuschalten, machst dir Sorgen und grübelst
  • du fühlst dich überfordert, gestresst und antriebslos
  • du weisst, du musst etwas ändern -doch alle deine bisherigen Versuche waren erfolglos
Alarmierende Fakten
  • fast jede dritte Lehrkraft leidet unter Burn-Out-Symptomen
  • fast 60% der Lehrkräfte fühlen sich gestresst, ein Drittel überlastet und klagt über mangelnde Freude am Beruf
  • lediglich knapp ein Drittel aller Lehrkräfte erreicht das reguläre Pensionsalter (Quelle: Forbes Magazine)
Wenn du stattdessen das erleben willst:
  • Du bist innerlich glücklich und zufrieden – unabhängig von äußeren Umständen!
  • Du fühlst dich ausgeglichen, geerdet und reagierst auch unter Druck gelassen!
  • Du fühlst Dich offen, lebendig und voller Tatendrang!
  • Du nutzt stressminimierende Selbstfürsorgetools und lebst Deine mentale Stärke und Resilienz.
  • Du kümmerst Dich gut um Dich selbst und beobachtest, wie sich Deine Beziehungen verbessern!
  • Du bist intrinsisch motiviert und machst Deinen Job erfüllt und voller Freude!
  • Du bist zuversichtlich, optmistisch und vertraust Dir selbst!
  • Du trittst anderen gegenüber freundlich, selbstbewusst und verbindlich auf!
  • Du fühlst dich innerlich erfüllt, zufrieden und frei!
Dann klicke hier für Deine kostenlose „Standortbestimmung“ und unsere Expertise für Dein konkretes „Rezept“:

So wie Du Mundhygiene betreibst, Deine Wohnung in Ordnung oder Deinen Körper fit hälst – könntest Du Dich auch gut um Deinen Geist kümmern!

Wir sprechen aus persönlicher Erfahrung. Denn wir haben beide aus tiefen Krisen und Burnout-Phasen heraus gelernt, unser persönliches Glück zu finden.

Mich, MARCEL, hat mein Weg dahin in ein kleines Waldkloster nach Thailand geführt. Dort wurde ich in buddhistischer Psychologie trainiert und lehrbefähigt. Die Selbstfürsorge-Tools, die ich dort erlernt habe, haben mich und mein Leben – auf säkularer Ebene – komplett verändert. Seitdem lasse ich mich von Lehrern von Weltrang begleiten – u.a. S.H. der Dalai Lama

Mich, MARIKA, hat meine schwere Krankheit dazu gezwungen, nach innen zu schauen und mich selbst zu erforschen. So habe ich heraus gefunden, wo ich mich verloren hatte und dass das der Grund für meine Krise war. Auch ich habe über mehrere Jahre hinweg zahlreiche transformierende Praktiken erlernt, mit denen ich eigene und familienbezogene Traumata auflöse.

Genau diese persönlichen Erkenntnisse, unsere Vermittlungskompetenz als Lehrende sowie unser psychosoziales Fachwissen möchten wir mit Dir teilen. Du lernst mit Bewusstheit Stress wirkungsvoll zu regulieren, geschickt und weise zu handeln, statt im Schulalltag impulsgesteuert zu reagieren. Das bringt dich im Job in deine volle Kraft. Du unterrichtest mit Freude und Leichtigkeit.

Nutze die Chance für deine „Expedition“ zu dir selbst.

 

Mit der Live Online Kursreihe für Lehrkräfte

„GLÜCKLICHERWEISE“ besteht aus 9 Modulen, in denen MARCEL und MARIKA Dich allwöchentlich, LIVE, bequemen „bei dir zu Hause“ ONLINE per Zoom trainieren. Ein Modul dauert 2 Stunden. Wir nutzen darin bewährte Online-Arbeitsmethoden (Dyaden, Break out-Sessions, Whiteboard), die unsere Inhalte erfahrbar und eine sichere, gegenseitig bereichernde Gruppenatmosphäre ermöglichen.

Albert Einstein

Darauf darfst du dich beim LIVE ONLINE-Kurs für Lehrkräfte "GLÜCKLICHERWEISE" freuen:

Lerne die 7 Säulen der Resilienz (innere bzw. seelische Widerstandskraft) kennen. Reflektiere dein Stresslevel, identifiziere Stressverstärker und genauso Deine Kraftquellen, um so schwierige Situationen besser zu meistern.

Steuere bewusst deine Wahrnehmung, trainiere den Perspektivwechsel und lerne deine Umgebung und ihre Wirkung auf dich so zu Deinem Nutzen zu verändern.

„Autopilot“ statt bewusste Entscheidung: Solange wir nicht lernen, unser Denken für unsere Zwecke zu nutzen, benutzt unser Geist uns! Studiere die Betriebsanleitung für dein Gehirn und lass es dir dienen.

Gefühle und Emotionen beeinflussen maßgeblich unser Verhalten! Worin unterscheiden sie sich und wie kannst du sie steuern? Genau das lernst Du in diesem Modul.  

„The medium ist the message!“ Trainiere 4 magische Schritte, mit denen du jede Kommunikation für alle Beteiligten zum Besseren verändern kannst. Lerne, besser zuzuhören, dich verbindender mitzuteilen, und passendere Lösungen zu finden.

Erkenne, was Dir im Leben nicht (mehr) dient und lerne, es frei zu geben. So schaffst Du Raum für Neues und gewinnst eigene Freiheit!

Glücksforscher sagen, dass alle Menschen grundsätzlich nach persönlichem Glück streben. Unzählige Studien belegen, dass Glückskompetenz erlernbar ist. Eigne Dir die glückbringenden Prinzipien an und lebe gesünder, freudvoller und länger!

Die zentrale Triebfeder für erfolgreiches und zufriedenes Arbeiten ist zu wissen, WOFÜR Du arbeitest. Falls Du es also (noch) nicht konkret weißt, erforsche mit uns, für welchen individuellen Beitrag Du hier auf dieser Welt bist. Das ist ein entscheidender Glücksbooster für Dich und Deine Umgebung.

Erstelle Deinen persönlichen „Transfer-Fahrplan“ zur Umsetzung des Gelernten im Alltag! Diese Abschlusssession schafft die Grundlage dafür, dass Du auch nach Kursende dran bleibst, neu gelerntes Verhalten über unser Onlinetraining hinaus in nachhaltig nützliche Gewohnheiten zu verwandeln.

Die durchschnittliche Kundenbewertung meiner Seminare: 9,5 von 10 Sternen
9.5/10

Hey, ich bin Marcel

mein Lehrer, der Dalai Lama, sagt: „Wenn alle SchülerInnen bis zur 9. Klasse diese Art von Geistestraining lernen, haben wir in einer Generation keine Kriege mehr.“ Davon bin ich persönlich überzeugt und deshalb lehre ich Schüler und PädagogInnen Glückskompetenz und Resilienz.  Daneben unterstütze ich Unternehmen, Organisationen und Privatpersonen als Coach und persönlicher Mentor.

Hallo, ich bin Marika,

„Die Welt zum Besseren zu verändern, beginnt bei mir selbst!“

Ich verstehe mich daher als ‚role model‘ und arbeite aus vollem Herzen als Coach für selbstfürsorgliche Persönlichkeitsentwicklung, Bewusstheit und emotionale Intelligenz.

Ich unterstütze Menschen (z.B. Lehrkräfte, Eltern, SchülerInnen) dabei, ihre persönliche Wahrheit in Bezug auf ihr individuelles Glück zu erkunden.

Dazu geführt hat mich mein Werdegang als „gelernte“ Journalistin. Ich gehe den Dingen gern auf den Grund und möchte zu jedermanns Nutzen – ‚wahrheitsgetreu‘ – informieren. Das tue ich in FAKE NEWS-Aufklärungsworkshops an weiterführenden Schulen.

Ich liebe es, zu lachen, zu tanzen, zu reisen und zu surfen. Ich bin glücklich verheiratet mit Kind und Katze.

Das ist unser Live-Online Kurs für Lehrkräfte:

Einzigartiges Happiness & Resilience Training

Live und interaktiv in einer Kleingruppe mit 9 weiteren LehrerInnen
490,-- 9 Module
  • oder 3 x 170,-- €
Populär

Wir freuen uns auf dich!

Du hast Fragen?
Schreib uns: