Du bist LehrerIn,

bist ausgebrannt und willst dich morgens wieder auf die Schule freuen?

Du bist müde, genervt und überlastet? Es gibt einen Weg, wie du seelisch stark, gelassen und wirklich glücklich wirst.

Wenn du das erlebst:
  • alles ist einfach zu viel und du bist ständig erschöpft
  • du schläfst schlecht,  kannst überhaupt nicht mehr richtig abschalten, machst dir Sorgen und grübelst
  • obwohl es dein Traumberuf ist hast du keinen Spaß mehr daran
  • du musst etwas ändern – aber hast schon einiges probiert – ohne Erfolg
Alarmierende Fakten
  • 60% der Lehrkräfte fühlen sich gestresst (lt. Forbes)
  • nur rund ein Drittel aller Lehrkräfte erreicht das reguläre Rentenalter 
  • fast jede dritte Lehrkraft kennt bereits Burn-Out-Symptome
  • ein Drittel der LehrerInnen berichtet von Überlastung und hat keine Freude mehr am Beruf 
Wenn du stattdessen das erleben willst:
  • du bist gelassen und ruhst in dir selbst, auch in starken Drucksituationen
  • du betreibst eine gute Selbstfürsorge und hast bessere Beziehungen
  • du bist glücklich von innen heraus – egal wie die Umstände sind
  • du entwickelst mehr seelische Stärke und Resilienz 
  • du findest wieder deine intrensische Motivation und Begeisterung
Und wenn du endlich wieder...
  • in deiner vollen Kraft und Stärke sein möchtest
  • mehr Zuversicht und Optimismus empfinden willst
  • ausgeglichener und freundlicher auftreten möchtest
  • eine innere Freiheit spüren willst
  • das Gefühl von Erfüllung erleben möchtest…
  •  

.. dann hol dir Expertise : klick hier zur kostenlosen Standortbestimmung  und deinem konkretem „Rezept“:

Du lädst stets dein Handy , hältst Kleidung und Auto sauber - aber wie steht's mit deinem Geist?

Du fühlst dich gestresst, überlastet, alles ist schwierig im Schulalltag? Deine Arbeit leidet darunter und das stresst dich zusätzlich?

Ich kenne das sehr gut, habe selbst 2 Burnouts erlebt und unterrichte auch. Dann habe ich Lehrer von Weltrang gefunden – u.a. S.H. den Dalai Lama. In einem kleinen Waldkloster in Thailand wurde ich in buddhistischer Psychologie trainiert und lehrbefähigt. Die Tools, die ich dort erlernt habe, haben mein Leben komplett verändert – auf säkularer Ebene. Und genau DAS möchte ich mit dir teilen, sodass du auch davon profitieren kannst.

Du lernst mit Bewusstheit effektiv Stress zu regulieren und geschickt und weise zu antworten statt zu reagieren. Das bringt dich wieder in deine volle Kraft – um deinen Schulalltag wieder mit mehr Freude und Leichtigkeit zu meistern.

Ich freue mich, wenn wir uns verbinden und du dich auf diese „Expedition“ zu dir selbst begibst. 

DENN DEINE MENTALE UND EMOTIONALE GESUNDHEIT IST DAS WICHTIGSTE ÜBERHAUPT – OHNE SIE IST ALLES NICHTS! 

Deshalb nutze jetzt diese Chance!

Mit der Live Online Kursreihe "glücklicherweise"

„Die Definition von Wahnsinn ist: immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten. “

Albert Einstein

Deshalb lerne jetzt etwas völlig neues:

So ist "gluecklicherweise" aufgebaut:

Alle 9 Module finden live per Zoom online zu bequemen Zeiten „bei dir zu Hause“ statt. Ein Modul dauert ca. 2 Stunden. Es werden diverse Online-Arbeitsmethoden (Dyaden, Break-out-groups, Whiteboard etc. genutzt. Wichtig: dies ist kein zusätzlicher Termin, der noch „oben drauf kommt“, sondern das Gegenteil: ein ENT-lastungsprogramm auf das du dich freuen kannst und das (so sagen Teilnehmer) schon selbst zu Entspannung beiträgt!

Lerne die 7 Säulen der Resilienz (innere oder seelische Widerstandskraft) kennen und schau, wie dein Stresslevel  und deine Stressverstärker aussehen, um sie effektiv zu verändern.

Wenn du ein Problem nicht mehr als Problem siehst, ist es dann noch ein Problem? Steuere bewusst deine Wahrnehmung  und lerne, so deine Umgebung und ihre Wirkung auf dich zu verändern.

Solange wir nicht lernen, unser Gehirn zu benutzen, benutzt unser Gehirn uns – Autopilot statt bewusster Entscheidung. Lerne die Betriebsanleitung für dein Gehirn kennen.

Was ist der Unterschied zwischen Gefühlen und Emotionen? Und wie kannst du sie steuern? Gefühle beeinflussen massgeblich unser Verhalten – sie zu kontrollieren  lernst du in diesem Modul.  

Lerne die 4 magischen Schritte, mit denen du jede Kommunikation auf ein völlig anderes Niveau heben kannst. Lerne, wirklich tief zu zu hören um deinen Gesprächspartner besser zu verstehen und so bessere Lösungen zu finden.

Das am meisten unterschätzte Modul und vielleicht das mit dem besten „Preis-Leistungsverhältnis“. Statt dich von  Wackersteinen in deinem Rucksack auf deiner Lebensreise im Wortsinn zu beschweren, lerne, diese einfach abzulegen – mit sehr effektiven Tools.

Viele Forscher sagen, dass so gut wie alles in unserem menschlichen Verhalten auf der Suche nach Glück basiert. Wenn wir glücklich sind, arbeiten wir produktiver, haben bessere Beziehungen und leben länger. Es lohnt sich also, in dieses Modul zu schauen.

Fast alle Menschen, selbst die meisten Führungskräfte können sagen, was sie arbeiten. Viele wissen auch noch, wie sie arbeiten (mit welcher Geisteshaltung). Aber die wenigsten können präzise sagen, WOFÜR. Dabei ist das die beste Triebfeder für erfolgreiches und zufriedenes Arbeiten – und für dein Glück!

In diesem Modul du deinen persönlichen Fahrplan zur Umsetzung des gelernten – so vermeidest du den „Seminareffekt“, bei dem du nach einem Training irgendwann wieder an den Ausgangspunkt gelangst.  In dieser Kursreihe finden Verbesserungen noch weit über den Trainingszeitraum hinaus statt.

Darauf darfst du dich beim Kurs "glücklicherweise" freuen:

Käpt´n

Du wirst wieder Käpt´n auf der Fahrt deines Lebens und steuerst deine Antworten und deinen Umgang bewusst, statt Opfer der Umstände zu sein.

Tools

Du besitzt einen persönliche Werkzeugtasche mit den Werkzeugen, die du selbst ausprobiert und für wirksam und wohltuend empfunden hast. Damit du für alles gewappnet bist. Für alles.

Kraft

Du bist wieder in deiner vollen Kraft und kennst deine wahren Kraftquellen, um diesen Zustand dauerhaft aufrecht zu erhalten. Und du lernst, wie du Hindernisse leicht überwinden kannst.

Gewohnheiten

Eine der wichtigsten Zutaten zu dauerhafter Verbesserung deines Wohlbefindens wird sein, dass du nützliche Gewohnheiten so in dein Leben integrierst, dass du nachhaltig davon profitierst (Konzept nach dem US-amerikanischem Forscher BJ Fogg)

Beziehungen

Du verbesserst deine Beziehungen auf allen Ebenen - dem wichtigsten Beitrag für ein glückliches, erfülltes Leben. Und wenn du glücklicher bist, trägst du besser dazu bei, dass die nächste Generation (deine Schüler) diese Welt  zu einem besseren Ort machen kann.

Die durchschnittliche Kundenbewertung meiner Seminare: 9,5 von 10 Sternen
9.5/10
Hey,

ich bin Marcel...

und ich unterrichte Glücksunterricht für Schüler, arbeite als Dozent für Pädagogen zum Thema Glück und Resilienz, als Coach und persönlicher Mentor in Organisationen und mit Klienten.

Mein Schwerpunkt ist die jahrtausendealte buddhistische Psychologie. Der Dalai Lama sagt, wenn alle SchülerInnen bis zur 9. Klasse diese Art von Geistestraining lernen, haben wir in einer Generation keine Kriege mehr. Das glaube ich persönlich und deshalb engagiere ich mich so gern auf diesem Feld.

Dieser Kurs begeistert mich, weil ich damit Multiplikatoren wie dich als LehrerIn  erreiche und somit viel Positives dazu beitragen kann. Hier sind, neben meiner Lebenserfahrung,  einige Stationen, die mich als Dozent für das Thema Glück und Resilienz befähigen:

  1. Ausbildung zum Kinesiologen (3-in-1-Konzept ® Stokes/Whiteside mit Edu-Kinestetik und Brain-Gym)
  2.  Ausbildung zum Dipl. Systemischen Coach a.d. Steinbeis-Hochschule, Montabaur als Jahrgangsbester
  3. Ausbildung zum Aufstellungsleiter Systematisches Familienstellen  ( Dr. K. Biedermann, ascoach, Köln)
  4. Ausbildung „Transzendentale Meditation (TM®)
  5.  Lehrbefähigung „Buddhistische Psychologie“ durch Dr. Saad, Thailand
  6. Ausbildung in MBSR (Mindfulness-based-stress-reduction) bei Dr. Jon Kabatt-Zinn
  7. Seminar „The Science of Happiness & Wellbeing“ an der Universität Yale
  8. Seminar „Happiness“ am Happiness research Institute, Kopenhagen
  9. Ausbildung zum Resilienztrainer durch Birgit Poisel (Resilienzausbilderin ADG Montabaur)
  10. Kursleitung Actionforhappiness (Träger u.a. London School of Economics, Schirmherr: S.H., d. Dalai Lama)
  11. Durchführung von Glückstrainings (sozial-emotionales Lernen) an diversen Schulen für Schüler
  12. Tätigkeit als Dozent für Resilienz und Glück für Pädagogen und Familientherapeuten
  13. Projekt Happiness&Resilience für ukrainische Flüchtlinge
  14. Projektleitung für ein internationales Jugendprojekt zum Thema Glück und Erfolg

Einzigartiges Online Training

Live und interaktiv in einer Kleingruppe mit 9 weiteren LehrerInnen
490,-- 9 Wochen
  • oder 3 x 170,-- €
Populär

Ich freue mich auf dich!

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Du hast Fragen?
Schreib mir: