Ich bin Marcel A. Connell

und so kannst Du von meinem Weg profitieren:

Ich begleite Menschen auf dem Weg, endlich wahrhaft glücklich zu werden.

Mein Name ist Marcel André Connell und ich bin Systemischer Coach, Trainer, Keynote-Speaker, Aufstellungsleiter, Meditationslehrer und Autor und Übersetzer (u.a. für Seine Heiligkeit, den Dalai Lama). Von 1993 bis 2018 tätig in Vertrieb, Führung und Personalentwicklung bei genossenschaftlichen Kreditinstituten. Vater von 5 Kindern (5-27 Jahre) in einer Patchworkfamilie.

Marcel A. Connell, Coach

Ich bin ein Brückenbauer zwischen Welten: 25 Jahre Erfahrung in Vertrieb, Führung und Personalentwicklung im Banksektor haben mich die materielle Seite des Lebens gelehrt.

Seit über 20 Jahren erforsche ich zudem die energetischen und geistigen Aspekte des Daseins: als Kinesiologe, Aufstellungsleiter und Coach mit vielfältigen Methoden und Werkzeugen.

Mein Gamechanger war die Erfahrung, als buddhistischer Mönch in einem Waldkloster im Norden Thailands in aller Herrgottsfrühe barfuss mit meiner Bettelschale und meinen Mönchsfreunden zu erleben, wie sehr arme Menschen sich unendlich gefreut haben, dass wenige, dass sie hatten, mit uns zu teilen. Diese tiefen Erkenntnisse habe ich für Dich in unsere westlichen Verhältnisse übersetzt.

Meine Mission ist es , dass Glück von Menschen zu mehren und so die ganze Welt zu einem besseren Ort zu machen. Glückliche Menschen führen nämlich keine Kriege. Dazu meine Stationen:

  • 2000 Ausbildung als Kinesiologe beim Lehrinstitut für angewandte Kinesiologie, Lage
  • 2002 Coaching-Ausbildung bei Heinz Karnbach, Frankfurt. Seitdem ist Coaching meine große Leidenschaft.
  • 2009 Ausbildung zum Dipl. Systemischen Coach bei der ADG in Montabaur bei Dr. Klaus Biedermann als Jahrgangsbester
  • 2010 Ausbildung zum Aufstellungsleiter bei Ascoach, Köln
  • 2011 Zen-Schüler bei Zen Meister Willigis Jäger, Holzkirchen bei Würzburg
  • 2012 Ausbildung Matrix Inform® (theoretische Modelle der Quantenphysik und zur Zwei-Punkt-Methode bei Günter Heede)
  • 2016 Ausbildung in der Transzendentalen Meditation nach Maharishi bei Conrad Nolte im Friedenspalast in Hannover
  • 2017 Ordination zum buddhistischen Mönch im Kloster Wat Po Don Hai Sok in Thailand bei Meister Pra Ajahn         Dr. Saad, Pra Ajahn Paiboon und Pra Ajahn Asyiano
  • 2017 Beginn der Ausbildung bei Geshe Michael Roach (DCI in Sedona) und Segnung durch den  Dalai Lama
  • In 2018 MBSR (Mindfulness based stress reduction) nach Dr. Jon Kabatt-Zinn und Retreat in Indien
  • 2021 Reiki Meister
Es lohnt sich, glücklich zu sein:
Dann haben wir bessere Beziehungen, sind gesünder, arbeiten erfolgreicher und leben sogar länger.

Als ob „GLÜCK“ nicht schon als (Lebens-)Ziel allein genügen würde – es hat auch noch viele äußerst wünschenswerte Nebeneffekte, wenn wir wirklich glücklich sind. Der aus wissenschaftlicher Sicht glücklichste jemals „vermessene“ Mensch der Welt, Mathieu Ricard, buddhistischer Mönch und Übersetzer des Dalai Lama, hat einmal die Frage, ob er denn permanent glücklich sei, wie folgt beantwortet: Natürlich geschehen Dinge in unserem Leben, die uns traurig machen – wie der Verlust eines geliebten Menschen- aber das ist nur oberflächlich, wie die Wellen des Meeres. Wenn man tiefer schaut, ist das Meer nicht in Aufruhr, sondern still. So verhält es sich mit wahrem Glück.

Du möchtest mehr Glück in Deinem Leben?

Das geht mit Unterstützung erfahrungsgemäss 

1) schneller (Du sparst Dir jahrelange Forschung)

2) einfacher (Du brauchst keine Umwege nehmen, sondern wirst klar geleitet)

und 3) treffsicherer – Du kommst dort an, wo Du hin möchtest, weil Du von Techniken und Werkzeugen profitierst, die das gewährleisten. 

 Möchtest du mehr von deinen Ressourcen nutzen, um Liebe, Mitgefühl, Weisheit und Heiterkeit weiter zu entwickeln? Um wirklich glücklich zu sein? Dann ruf mich an.

Das spricht dafür, den Weg ein Stück zusammen zu gehen:

Erfolgsstories

Das sagen meine KlientInnen

Video abspielen
Video abspielen
Video abspielen