HEILE DEINE GEDANKEN UND DIE WELT

Möchtest du in kurzer Zeit lernen, wie du alle schweren „Wackersteine“ im Rucksack deines Lebens effektiv loslassen kannst?

Und wieder mehr in die Liebe und in die Verbindung mit dir selbst und anderen kommst?

"EINES DER GRÖSSTEN GESCHENKE, DAS DU DIR SELBST MACHEN KANNST, IST, ZU VERGEBEN." Maya Angelou

Vorwürfe und Konflikte kosten viel uns viel Energie. Manchmal tragen wir Schuldzuweisungen eine lange Zeit mit uns – dabei wäre es so viel leichter für uns, wenn wir uns selbst und anderen vergeben können. Die gute Nachricht: Vergeben kannst du lernen und trainieren. In diesem einzigartigen eintägigen Workshop-Format mit Elementen des Ho´oponopono, das aus der uralten Hawaiianischen Heilertradition des HUNA stammt, moderner westlicher Aufstellungsarbeit und buddhistischer Psychologie erlebst du eine lebensverändernde Art der Fragestellung und des Wünschens, die du fortan als Werkzeug nutzen kannst, um innerlich frei und unbeschwert zu leben.

DIE UNGLAUBLICHE GESCHICHTE DES DR. LEN

Dr. Hew Len († 2022) übernahm 1984 die Leitungstelle einer forensischen Psychatrie auf Hawaii (Hawaii State Hospital), die lange unbesetzt war und mit vielen Schwierigkeiten zu kämpfen hatte. Er stellte die Bedingung, dort so arbeiten zu dürfen, wie er es für richtig hielt und dies wurde ihm zugestanden. Seine Arbeit bestand fortan darin, dass er sich Krankenakten der Insassen in seinem Büro ansah und sich selbst dabei mit dem uralten Ho´oponopono Ritual reinigte, ohne die Insassen persönlich zu sprechen. Daraufhin reduzierten sich Personalengpässe, das Klima im Haus verbesserte sich und immer mehr Patienten konnten innerhalb kürzester Zeit resozialisiert und entlassen werden. Nach vier Jahren konnte die gesamte Einrichtung schließlich geschlossen werden, weil alle Insassen wieder ein Teil der Gesellschaft geworden waren.

Diese Geschichte rührt mich bis heute zu Tränen, wenn ich sie erzähle – für mich schlicht ein Wunder – aber eine wahre Begebenheit, die die Kraft von      Ho´oponopono zeigt.

Diese vier magischen Sätze und wie du sie nutzen kannst, lernst du in diesem Workshop.

HI, ICH BIN MARCEL

Nach 25 Jahren Management, Personalentwicklung und Coaching für Banken arbeite ich seit einigen Jahren frei als Aufstellungsleiter, Coach, Mentor und Dozent zum Thema Glück, Resilienz und mentaler und emotionaler Fitness.

Als ordinierter buddhistischer Mönch habe ich Lehrer von Weltrang: S.H. der 14. Dalai Lama, Willigis Jäger († 2020) und Geshe Michael Roach und widme mich seit Jahren der Anwendung buddhistischer Psychologie in der Moderne.

Zu meinen Kunden zählen neben einer thailändischen Prinzessin, einem Zahnarzt in Indien u.a. auch Siematic, Weidmüller, das IDA-Institut, Der Pariätische, Chalhoub, Eirene (Friedensorganisation) und ein Fußball Bundesligist.

Meine Schwerpunkte umfassen

Was TeilnehmerInnen sagen

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Aus dem Inhalt:

  1. Verletzungen und Beziehungen heilen
  2. Die drei Arten des Bewusstseins
  3. Die Opferrolle ein für alle Mal aufgeben
  4. Mit Bewusstheit unsere Wahrnehmung steuern
  5. Das Herzstück: die Konferenz
  6. Die 4 magischen Sätze und die Anwendung
  7. Vergebung in drei Richtungen
  8. Erfahrungen beobachten, annehmen und loslassen

Organisatorisches

Ort: Johanneshof Chandri (www.hof-chandri.com) im Unterdorf 5, 36325 Feldatal

Datum: Samstag, 22. April 2023

Teilnahme: 120,– €

Beginn: 9:00 Uhr, ende vsl. 18:00 Uhr

Selbstverpflegung (Kaffee, Tee und Wasser werden gestellt)

Buche jetzt deinen Platz